Zibartenbrand 05 Z!B 40% 0,5L
Klemens Kammerer Schnapslounge
aus Renchen-Ulm
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versand durch WAS REGIONALES
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 5 Werktage
Der Artikel kann als Geschenk verpackt werden. Sie können dabei aus verschiedenen Verpackungen wählen.
Ein absolutes Genußerlebnis - Brand aus de Zibarte
Dieser Zibartenbrand vervollständigt die 5 Besten der Real Black Forest Linie vom Obsthof Kammerer, bzw. der Schnapslounge von Klemens Kammerer.
Die Zibarte einer Unterart der Pflaume. Die heute gebräuchliche Art wurde schon von Hildegard von Bingen schriftlich erwähnt. Kerne von der Zibarte wurden schon in jungsteinzeitlichen Siedlungen gefunden. Die Zibarte begleitet also die Menschheit schon seit Menschengedenken.
Dieses Obst wird eher selten im Obstbau angebaut und bringt eine recht niedrige Fruchtausbeute. In Süddeutschland, der Schweiz und Österreich wächst die Wildpflaume vereinzelt wurzelecht in Streuobstwiesen. Gerade im Schwarzwald wird das Zibärtle mit ihrem ausgezeichneten Geschmack und mildem Mandelton als Spezialität angebaut und gebrannt.
Die Ernte erfolgt Ende Oktober/ Anfang November von Hand und ist wegen den Dornen und kleinen Früchten an vielen Äste sehr aufwändig. Kammerers kultivieren die Zibarte ohne jeglichen Pflanzenschutz und mineralische Düngung.
Trinkempfehlung: 16-18° Celsius nach 2-3 Minuten atmend im Glas.
Volumen: 0,5 Liter
Alkoholgehalt: 40 Vol%
Klemens Kammerer GbR
Merkstrasse 8
77871 Renchen Ulm
E-Mail: info@obsthof-kammerer.de
_________________________________________
Lebensfreude und Genuss
Klemens Kammerer baut mit seiner Familie auf dem Obsthof Kammerer in guter Lage in der Ortenau um Renchen Ulm beste Früchte an. Die Produkte werden vom Ursprung auf dem Feld bis zum Genuß in der Schnapslounge von ihnen begleitet.
In der Obstbrennerei paaren sich Brennerei Traditionen mit moderner Destillationstechnik und bringen einen aromatischen Genuß hervor.
Die abwechslungsreiche Arbeit im Obstanbau, bei der Ernte, der Weiterverarbeitung und im Verkauf der eigenen Produkte macht die Familie mit Herzblut und vielen Ideen. Das spürt jeder in den Produkten, Gesprächen und Events.